Kundenzufriedenheitsumfrage 2021

Jetzt ist es offiziell. Unsere Kunden haben entschieden. Sie halten den hervorragenden Service für sehr empfehlenswert und haben unsere Business Unit rundum die HSE-Management-Software und das LIMS bewertet.

Beste Kundenzufriedenheit ist unser Ziel. Qualitativ herausragende Produkte, korrekt abgewickelte Aufträge und eine pünktliche Lieferung sind nur ein Aspekt. Noch wichtiger ist die Art und Weise, wie wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung – sie sind gerne vor Ort, hören aufmerksam zu und beraten sachkundig auf Augenhöhe.


In diesem Zuge möchten wir uns auch bei unseren Kunden bedanken, dass sie sich immer wieder Zeit für unsere Umfrage nehmen, denn die Rückmeldungen leisten nicht nur einen wesentlichen Beitrag zur Überprüfung der Qualität unserer Arbeit, sie spornen uns auch an, uns kontinuierlich zu verbessern.


Hier einige Detailbewertungen für die Produkte MAQSIMA TMS und MAQSIMA LAB+:

  • Kundenorientiertes Auftreten, Reaktionszeiten bei Anfragen, Angebotserstellung, Verbindlichkeit der Zusagen, Eingehen auf die Bedürfnisse des Kunden, fachliche Qualifikation der Mitarbeiter, Engagement der Vertriebs-Mitarbeiter, Flexibilität, Freundlichkeit) wurde in den verschiedenen Produktbereichen folgendermaßen bewertet: TMS 1,3   LAB+ 1,5

  • Projektbetreuung, Eingehen auf die Bedürfnisse des Kunden, Planung Projektablauf, Unter-stützung während der Projektphase, praktischer Nutzen von Workshops, Fachliche Qualifikation der Mitarbeiter, Engagement der Mitarbeiter, Flexibilität, Freundlichkeit wurde in den verschiedenen Produktbereichen folgendermaßen bewertet:
    TMS 1,4 LAB+ 1,1

  • Support, Erreichbarkeit per Telefon/Mail, Problemlösung und -behandlung

    TMS 1,3 LAB+ 1,4 

  • Der Bereich System (Gesamteindruck, Handhabung/Ergonomie, Performance/Stabilität (Schnelligkeit), Zuverlässigkeit / Produktqualität, Preis/-Leistungsverhältnis) 

    TMS 1,4 LAB+ 1,3 

Sie haben besonders den persönlichen Kontakt honoriert und dass wir Ihnen das Gefühl vermitteln: Sie sind uns wichtig!

Natürlich gibt es auch Verbesserungspotential. Welche neuen Möglichkeiten die MAQSIMA sieht, um den Service weiter zu verbessern, werden wir Ihnen in den kommenden Wochen mitteilen.