MAQSIMA beim BIM-Dialog 2022

MAQSIMA beim BIM-Dialog 2022

Gemeinsam mit der Henkel AG & Co. KGaA hat die MAQSIMA auf dem BIM-Dialog 2022 der M&P BEGIS einen spannenden Vortrag über den „Rechtskonformen Betrieb im Facility Management“ gehalten.

Vorgestellt wurde eine Lösung, die Betreiberpflichten im Facility Management systemgestützt und mit Hilfe einer von M&P BEGIS entwickelten Schnittstelle nach SAP überträgt.

Dort werden die Betreiberpflichten mit den Technischen Plätzen und Equipments verknüpft, um die daraus generierten Termine auf dem Stand der Technik abzuwickeln und zu dokumentieren.

Grundlage der Lösung ist das CAFM Connect Klassenmodell, in dem mit Hilfe definierter Merkmale pro Anlagenklasse (z.B. Blitzschutzanlagen, Türen und Tore, RLT-Anlagen) die Betreiberpflichten automatisch ermittelt werden.

Damit wird eine bis dato bestehende technische Systemgrenze zwischen den Systemen MAQSIMA TMS und SAP geschlossen und ein lückenloses Management der Betreiberpflichten ermöglicht.

Aufgrund hoher Nachfrage und großen Interesses an dieser fantastischen Lösung, bieten wir am 13.09.2022 von 10:00 – 11:30 Uhr ein spezielles Webinar zu diesem Thema an.

Wir laden Sie herzlich ein, diese Gelegenheit nicht zu verpassen und freuen uns auf Ihre Anmeldung unter info@maqsima.de.

 

M&P BEGIS ist neuer Partner der MAQSIMA GmbH

BEGIS

M&P BEGIS GmbH ist unser starker Partner für technisches, infrastrukturelles & kaufmännisches Immobilienmanagement. BEGIS ist seit über 30 Jahren bewährter Partner und Problemlöser im Segment des professionellen Immobilien- und Facility Managements.

Der ganzheitliche BEGIS Beratungsansatz reicht von bewährten SAP-basierenden Applikationen im Facility Management bis hin zur integrierten Geschäftsmodell-Entwicklung nach strategischen Vorgaben des Kerngeschäftes. Wir blicken bei pragmatischen Lösungen über den Tellerrand hinaus und verankern nicht nur Veränderungsfähigkeit des Unternehmens, sondern behalten auch die Veränderungsbereitschaft der Anwender im Blick. Unsere Kunden profitieren von unseren interdisziplinären Berater-Teams, vernetzten Kompetenzen und langjähriger SAP-Erfahrung.

MAQSIMA & TOL gehen eine Partnerschaft ein

IT System- und Entwicklungshaus für CAFM / CMMS, GIS und CAD Lösungen.

TOL GmbH

Die TOL GmbH als neuer, starker Partner für CAFM / CMMS, GIS und CAD Lösungen.

MAQSIMA hat nun mit TOL einen neuen, starken Partner an der Seite: TOL legt den Fokus auf die Realisierung von Prozessmanagementsystemen für Planung, Betrieb und Bewirtschaftung sowie Instandhaltung von physischen Anlagegütern. Die Lösungen umfassen dabei alle Arten von Anlagegütern: von Gebäuden und deren Einrichtungen über technische Anlagen, Bauwerke und Leitungsnetze bis hin zu Freiflächen und Außenanlagen. TOL gehört damit zu den sehr wenigen Unternehmen mit einer interdisziplinären Lösungskompetenz für Facility, Utility und Infrastruktur Management und einem entsprechend umfassenden Lösungsportfolio.

LIMS-Forum 2022

LIMS-Forum LAB+

11.-12. Oktober 2022 | Köln

MAQSIMA LAB+ | Das LIMS nimmt am LIMS-Forum 2022 teil. Vom 11. - 12. Oktober bietet das LIMS-Forum eine Plattform für Innovationen und Trends in der Labor-IT sowie umfassende Fachvorträge von Experten, Anwendern und Ausstellern.

In diesem Jahr präsentiert Herr Stephan Vogel von Phytolab einen spannenden Anwendervortrag mit dem Titel: Einführung eines LIMS in einem akkreditierten und GMP-regulierten Auftragslabor mit breitem Analysenportfolio.

Wir freuen uns auf ihren Besuch, 

Image     

Kundenzufriedenheitsumfrage 2022

MAQSIMA erhält Bestnoten bei der Kundenzufriedenheitsumfrage

MAQSIMA mit 1,3 ausgezeichnet

Unsere Kunden bestätigten mit der diesjährigen Zufriedenheitsbefragung den kontinuierlichen Aufwärtstrend der letzten Jahre. Sie gaben ihrer hohen Zufriedenheit Ausdruck und verbesserten unsere Gesamtnote von bisher 1,4 auf 1,3. Mit Blick auf die pandemischen Einschränkungen ein sensationelles Ergebnis für 2021.

Dieser kontinuierliche Aufwärtstrend bescheinigt der MAQSIMA, die passende Strategie für zufriedene Kunden entwickelt zu haben. Die Kunden werden auf innovativ und fachtechnisch hohem Niveau und dem „ausgezeichneten“ MAQSIMA-Service (das sagen Kunden über unseren Service) mit dem Ziel einer bestmöglichen Zufriedenheit unterstützt und beraten.

Unsere interviewten Kunden sind in höchstem Maß mit uns zufrieden. Stellenweise haben die Kunden die persönlichen und fachlichen Fähigkeiten der MAQSIMA-Kollegen sogar mit einer „1 plus“ bis zu einer „1 mit drei Sternen“ bewertet, um ihrer großen Zufriedenheit Ausdruck zu verleihen, dass die Leistungen ihren Anforderungen in einem ganz besonderen Maß entsprechen.

Wir freuen uns, dass unsere Anstrengungen und unsere Leistungen von unseren Kunden geschätzt und mit diesem erstklassigen Ergebnis honoriert worden sind.

Die MAQSIMA GmbH wird auch weiterhin ihren Fokus auf ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit setzen und wir freuen uns auf die persönliche, partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit im Jahr 2022.

Ihre MAQSIMA GmbH